MUS-E® an der Sonnenbergschule Ballrechten-Dottingen

Koordination: Petra Faißt

An der Sonnenbergschule in Ballrechten-Dottingen starten nach den Sommerferien zwei Klassen mit MUS-E®. Initiiert und finanziert wird das Programm durch die Bürgerstiftung Ballrechten-Dottingen, deren Vorsitzender Heinz-Wolfgang Spranger während eines Webinars auf MUS-E® aufmerksam wurde und dabei sofort an die Sonnenbergschule dachte. Mit im Boot sind noch weitere Fördernde, die durch die Bürgerstiftung Ballrechten-Dottingen geworben wurden: die Ernst-Wilken-Stiftung in Freiburg, die GLS Treuhand e.V. in Bochum und die Energiedienst Holding AG. Wir danken allen Initiator*innen und Fördernden herzlich für Ihr Engagement, durch welches 29 Kinder der Sonnenbergschule die positiven Auswirkungen von MUS-E® erfahren dürfen. 

 

Vertreten ab dem Schuljahr 2021/22 sind die Sparten Musik und Theater mit den Künstlerinnen Melanie Latini und Claudia Kraus. Wir wünschen den Kindern viel Spaß in ihren Projekten!