MUS-E® an der Grundschule Üdersdorf

Regionale Koordination: Barbara Bertsch


Schuljahr 2020/21

2. Halbjahr: Trommelbau

Der Percussionskünstler Oliver Dippel wird die MUS-E® Klasse der Grundschule Üdersdorf nach der Wiederaufnahme des Unterrichts an den rheinland-pfälzischen Schulen übernehmen. Er trommelt seit 15 Jahren mit Kindern und Erwachsenen in der Region Vulkaneifel und ist bereit, die Klasse des unerwartet im Januar verstorbenen Tom Häuser weiterzuführen. Wir werden Tom Häuser sehr vermissen. Er und die Wirkungen seiner Kunst werden in den Herzen der Kinder lebendig bleiben.

1. Halbjahr: Trommelbau

Von den bisherigen Errungenschaften konnten die Kinder der Grundschule Üdersdorf auch im 1. Halbjahr 2020/21 profitieren. MUS-E® Künstler Tom Häuser führte die Schüler*innen bis zu den Weihnachtsferien weiter an seine Kunst heran.


Schuljahr 2019/20

Wegen eines Künstler*innenausfalls musste MUS-E® im ersten Halbjahr 2019/20 eine kleine Pause einlegen. Im Januar 2020 konnte jedoch ein neuer Dozent engagiert werden: Der Trommelbau mit Tom Häuser hat die Kinder wie auch die Lehrer*innen fasziniert und die Klasse bis zum Corona-Lockdown zusammenwachsen lassen.