MUS-E® Schüler:innen der Maria-Montessori-Schule freuen sich über 5.000 Euro-Spende von der LIEBLANG Dienstleistungsgruppe

Übergabe des Spendenschecks in der Maria-Montessori-Schule
Übergabe des Spendenschecks in der Maria-Montessori-Schule

Den Schüler:innen der Maria-Montessori-Schule in Mannheim wurde von der LIEBLANG Dienstleistungsgruppe ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht. Damit MUS-E® nicht nur in diesem Schuljahr die Kreativität und den sozialen Zusammenhalt der Klassen fördern kann, stellte die Firma einen großzügigen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro zur Verfügung. Mit Hilfe dieser einmaligen Zuwendung ist es uns möglich, das Programm MUS-E® noch für zwei weitere Jahre an der Maria-Montessori-Schule in Mannheim zu finanzieren! Die Kinder und wir von MUS-E® Deutschland e.V. sind der LIEBLANG Dienstleistungsgruppe von Herzen dankbar für die Spende, sind es doch ebendiese außerordentlichen Zuwendungen, die MUS-E® Deutschland e.V. dringend benötigt, um ein Fortbestehen des künstlerisch-sozialen Bildungsprogrammes an den Schulen weiterhin zu garantieren. Insbesondere in der Zeit der Pandemie, in der Kinder, Kunst und Kultur in besonders kritischem Maße betroffen sind, sind diese Unterstützungen in vielfältiger Hinsicht ein Lichtblick. 

 

Wir freuen uns, dass die LIEBLANG Dienstleistungsgruppe sich insbesondere dem Mosaik-Projekt an der Maria-Montessori-Schule Mannheim verbunden fühlt. Sowohl die Schule als auch die zuständige MUS-E® Künstlerin Susanna Iris Weber und LIEBLANG haben eine enge Verbindung zum Mannheimer Stadtteil Jungbusch. Viele Schülerinnen und Schüler haben einen Migrationshintergrund, manche kommen aus sozial schwachen Familien oder benötigen eine individuelle Lern- und Entwicklungsbegleitung. Hier greift MUS-E® ein: Über die Einbindung der Kinder in künstlerische Prozesse werden Begabungen entdeckt, das Selbstwertgefühl gefördert und der Zusammenhalt gestärkt. So konnten die Kinder gemeinsam mit Künstlerin Susanna Iris Weber bereits mehrere Mosaik-Projekte realisieren, die in beeindruckender Größe zwei Wände im Schulhaus zieren.

 

Ein großes Dankeschön geht an die LIEBLANG Dienstleistungsgruppe auch von den begeisterten Kindern der Maria-Montessori-Schule!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0